Freitag, 18. März 2016

Frühlingslesenacht by book blossom

Freitagabend und ich bin leider krank :/ 
Also nehme ich gerne an meiner ersten Lesenacht teil, da kann ich keinen Anstecken :D



Bei der Frühlingslesenacht (http://book-blossom.blogspot.de/2016/03/fruhlingslesenacht-update-post.html) tauschen sich verschiedene Buchblogger aus, dazu ist das hier mein UpDate Post. Zur vollen Stunde werde ich diesen aktualisieren und die ein oder andere Frage von Nina (http://book-blossom.blogspot.de/) beantworten.



1. Frage:



Gestern habe ich angefangen "Silber - Das dritte Buch der Träume" zu lesen und werde damit in der Lesenacht weitermachen. 
Silber ist eine Trilogie von Kerstin Gier. Liv ist die Hauptperson der Reihe. In diesem Band geht es weiter darum wie gefährlich Träume sind und vor allem darum, wie gefährlich es ist wenn jemand in unsere Träume eindringt - um z.B. uns dazu zu bringen aus dem Fenster zu springen oder mitten in der Mensa einen Striptease auf dem Tisch hinzulegen. Dazu hat Liv ein großes Problem mit ihrem Freund Henry. Es läuft zwar wieder besser zwischen den beiden, doch sie hat Angst, dass er erfahren könnte, dass sie noch Jungfrau ist und erfindet deswegen einen Exfreund den es nie gab. 
Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. (Seite 47 von 464)

Falls ich es heute durchbekomme und noch Zeit habe mit einem anderen zu beginnen, wird es das "Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing sein. Updates dazu folgen (:



2. Frage: (oder für mich zweite, denn die anderen beiden habe ich nicht gefunden) (ungefähr 19.40Uhr Seite 74 von 464, war noch unterwegs)




Eigentlich nicht... hab hier eine Flasche Wasser und den Rest einer Flasche Sprite stehen, aber hab mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwas "Besonderes" trinken oder essen möchte.

3. Frage: (ungefähr 20.30, hatte leckeres Abendessen Seite 105 von 464)



"Er sprach unbekümmert und hatte wie so oft einen Mundwinkel spöttisch nach oben gezogen, aber in seinem Blick lag noch etwas anderes, etwas das mir fast das Herz brach."


Lesefortschritt:
So weit bin ich zwar noch nicht, trotzdem bin ich wieder ganz in die "Silber Welt" eingetaucht und gefesselt von der Schreibweise, sowie natürlich der Geschichte. *.* Allerdings gucke ich ganz viel auf anderen Seiten rum die auch an der Lesenacht teilnehmen, sodass ich kaum zum Lesen komme ;)


4. Frage: (21.15 Seite 136 von 464)



Da ich wie meistens gerade auf meinem geliebten Tolino lese, würde ich es auf jeden Fall retten, denn damit würden alle meine Bücher und vor allem mein "Unterwegslesen" zerstört werden :(
Das Buch würde ich aber wahrscheinlich auch retten, denn besonders Mia hab ich sehr ins Herz geschlossen. Aber andere Personen im Buch könnten auch mal eine Dusche vertragen ;)


5. Frage: (22.00 Seite 212 von 464)



Die unterschiedlichen Cover der Silber-Trilogie gefallen mir sehr, man er kennt es direkt als Reihe und trotzdem sind sie irgendwie unterschiedlich und ihre "Türen" laden zum reinschauen und Träumen ein. Das Wesen das auf dem dritten Cover abgebildet ist, ist wahrscheinlich "Barcelona", welcher Ivys Traumtür bewacht.



Lesefortschritt:
Irgendwie schaffe ich es nicht so richtig zu lesen, denn immer wieder habe ich das Bedürfniss andere Blogs mir anzuschauen die auch an dieser tollen Nacht teilnehmen. Deswegen komme ich nur langsam voran, lerne aber viele neue Blogs kennen und damit viele neue Ideen für Bücher die ich als nächstes lesen könnte. :D


6. Frage: (23.10 Seite 255 von 464)


In der Silber-Trilogie hat mir immer Mia am besten gefallen. Ivys kleine Schwester, die alles sehr lustig nimmt wie es kommt und alles hinterfragt. Schon im ersten Teil hat sie mich fasziniert und das tut sie im dritten auf jeden Fall immer noch. Zwar steht sie hier bisher weniger im Mittelpunkt, doch sie verzaubert mich immer wenn sie auftaucht.


Die letzte Stunde hat angefangen *.* Ob ich die noch durchlese oder dann doch gleich so langsam einschlafe weiß ich noch nicht. Mir hat diese Lesenacht sehr gefallen und ich bin auf jeden Fall bei der nächsten wieder dabei! Dazu habe ich viele neue Blogs und damit viele tolle neue Leute kennen gelernt :D

Kommentare:

  1. Guten Abend Resi!

    Silber wollte ich auch unbedingt lesen und dann hab ich von so vilen gehört, dass Band 2 und 3 so stark nachlassen sollen. Geht es dir nicht so? Ich bin da echt hin- und hergerissen ^^

    Ich fange heute ein ganz neues Buch an, von dem Autor kenne ich bisher noch nichts, bin also sehr gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hat mir Band 1 auch am besten gefallen, aber ich bin auch erst auf Seite 100 im dritten Teil und das ich die ersten beiden gelesen habe ist schon fast anderthalb Jahre her, muss mich erstmal wieder richtig reinfinden ;) ich berichte auf jeden Fall wenn ich durch bin wie es mir gefallen hat.

      Löschen
    2. Eine positive Meinung zwischendurch wär mal toll - vielleicht überleg ich mir es dann noch. Wie hast du denn den 2. in Erinnerung?
      Eher Highlight oder eher "es geht so"?

      Löschen
    3. Also ich hab die ersten beiden an einem Tag gelesen, so hab ich die verschlungen, aber was ich am ersten genossen hab (süße Geschichte für Kinder) wurde mir dann im zweiten Teil zu abgedroschen (ja ich weiß ist Fantasy) und auch zu Gewalttätig... Der dritte Teil gefällt mir bisher sehr gut, erinnere mich gerade wieder an alle Namen und wer das nochmal alles war (:

      Löschen
    4. Guten Morgen!

      Ich bin gestern wohl einfach mittendrin eingeschlafen ... aber das hatte ich ja schon befürchtet ^^
      Ja, jetzt bin ich immer noch hin- und hergerissen. Ich werde es wohl doch irgendwann lesen, den ersten Band hab ich ja eh schon zu Hause und Band 2 und 3 hat eine Freundin von mir, die sie mir leihen würde, also steht dem ganzen ja eigentlich nix im Weg. Mal schauen, wann ich mich dazu aufraffen kann :D

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
      Aleshanee

      Löschen
  2. Hey,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. :) Im Januar habe ich es gelesen und ich fand es richtig gut. Ein toller Abschluss dieser Trilogie! Bin mal sehr gespannt wie es dir so gefällt. ;)
    Liebe Grüße, Paula
    Mein Updatepost

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Die Silber-Reihe habe ich bereits gelesen - leider miss ich Aleshanee recht geben...band 1 war wirklich gut, aber 2 und 3 haben mir nicht mehr so gut gefallen und haben stark nachgelassen!
    Bis später bei der Lesenacht!
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Silber_Reihe von Kerstin Gier nicht gelesen - einfach weil mich die Geschichte nicht so angesprochen hat. Aber die Edelstein-Trilogie fand ich toll!

    Ich hoffe, der dritte Band wird dich auch überzeugen - viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Update-Post

    AntwortenLöschen
  5. Ich höre gerade das Hörbuch von Band 2 und bin schon ziemlich gespannt, wie die Reihe noch weitergehen wird. Band 1 fand ich bisher ja besser, aber schlecht ist es nicht und vielleicht werde ich heute sogar noch ein bisschen weiterhören, auch wenn es eine LESEnacht ist :D
    Das Juwel fand ich echt gut, ich hoffe, das wird dir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Juwel bin ich noch total gespannt, erst wollte ich es eeeeewig haben, weil mich das Cover so ansprach (erinnert mich irgendwie an Selection) und jetzt liegts schon so lange bei mir rum ;)

      Löschen
  6. HI
    also mir hat Silber gar nicht so gut gefallen. Aber das Juwel! Einfach stark! Ich wünsch dir viel Lesefreude :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so drauf!!! :D

      Löschen
    2. Lach, ja den Tolino muss man einfach retten ;) Ohne geht nicht.
      :)

      Löschen
  7. Hallooo :)

    Das erste Buch der Silber Trilogie habe ich bei mir im Regal, aber noch nicht geschafft, es zu lesen. Hab so viel gutes von der Reihe gehört und die Cover sind so schön!

    "Das Juwel" habe ich allerdings schon gelesen, fand es aber nicht so gut. Liegt aber auch daran, dass ich zu viele Dystopien gelesen habe und ich dem Buch nichts neues abgewinnen konnte. Aber vielleicht hast du mehr Glück damit als ich. :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen - und gute Besserung! :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Es freut mich das du richtig in der Siberwelt versunken bist! :) Mir ging es genauso und ich wünsche mir dann immer auch in Träumen rumlaufen zu können. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA! Das will ich auch grrrr, als ich die ersten beiden gelesen habe, hab ich sogar davon geträumt das ich das könnte xD

      Löschen
  9. Huhu liebe Resi! :)

    Nun komme ich auch endlich zum Kommentieren:
    Schön, dass du heute mitliest! Und dann ist es auch gleich deine erste Lesenacht. Da bin ich ganz besonders stolz, dass du dich heute für meine entschieden hast. :D Ich hoffe, du hast heute Spaß am gemeinsamen Lesen und Quatschen! Die Silber Reihe von Kerstin Gier habe ich übrigens auch begonnen. Band 3, das große Finale, fehlt mir allerdings noch. Ich nehme an, in deinem Satz von Seite 200 geht es um Henry? Es wird häufig erwähnt, dass er ein so süßes Grinsen aufsetzt. ;) Schön, dass dir das Buch bisher so gut gefällt! Ich wünsch dir weiterhin viel Freude damit!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (:

      Ich hab von deinem Blog heute auf einer Challengeseite an der ich teilnehme erfahren (Motto Challenge 2016, von Alexandra Wölfel) und finde den echt gut. Hab mich super in deinem Blog zurecht gefunden und finde ihn auch einfach hübsch und toll aufgebaut. Natürlich wollte ich mir dann diese Nacht nicht entgehen lassen.

      Resi (:

      Löschen
  10. Ja, die Cover zur Silber Trilogie sind ja wahrlich Schmuckstücke!!!
    Kann man deinen Blog eigentlich verfolgen? ich habe noch nichts gefunden....:(
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage ;) Ich mache das noch nicht so lange und hab eigentlich keine Ahnung von dem Bloggedöns, ich probiere das mal rauszufinden (:

      Löschen
    2. Hab mir das angeschaut und jetzt einen Followerbutton. Ich hab jetzt so viele tolle Blogs gesehen (hab irgendwie vorher nur ein paar gehabt die ich mir regelmäßig angeschaut habe) und ganz viele neue Ideen für meine Seite, wenn ich das nächste mal ein bisschen Zeit habe, wird sich hier noch einiges verändern, aber folgen kann man mir jetzt (:

      Löschen
  11. Mir geht es auch so, dass ich fast mehr Zeit auf den anderen Blogs verbringe, als mit meinen Büchern :D Die Cover der Silber-Bücher finde ich zwar nicht umwerfend schön, aber auf jeden Fall sind sie etwas besonderes und das hat man ja auch nicht oft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie erinnern mich irgendwie an Kindergeschichten... so auch wie die der Edelsteintrilogie. Schön finde ich das Cover von Juwel dagegen. Mal in so einem Kleid ausgehen *.*

      Löschen
    2. Oh ja, das vom Juwel ist wirklich wunderschön. Da finde ich es richtig schade, dass ich es nur als ebook habe. Im Regal muss das klasse aussehen!

      Löschen
  12. Guten morgen :)
    Ich hoffe du kommst heute in Silber weiter :)
    Und ja die Cover haben wirklich etwas. Sind besonders.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und ganz viel Lesefreude :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, dass du dabei warst liebe Resi! :D ♥♥♥

    AntwortenLöschen